Die Delfine lernen programmieren

Der Ausflug in Medienzentrum

Am 29.01.2024 gingen die 3-4 Klasse der Delfine ins Medienzentrum. Es war sehr schön. Wir haben zum ersten Mal Spiele programmiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Alle hatten Spaß, nur der virtuelle Teppich war leider nicht so toll, denn er hat nicht so gut funktioniert. Trotzdem waren alle sehr zufrieden und wollen dort nochmal hin. Dann sind wir mit Bus und Bahn wieder zu Schule gefahren und haben uns in der Pause mit den anderen Klassen ausgetauscht. Nach der Pause sind wir wieder in den Unterricht gegangen und alle sagten, dass der Ausflug eine 10 von 10 war.

Eure Berichter Paul und Tammo, Delfinklasse

Das Medienzentrum Kassel

Die Klasse 3 & 4 (Delfine) von der Grundschule Vollmarshausen war am Montag, dem 29.1.2024 im Medienzentrum Kassel. Wir sind mit dem Bus und mit der Straßenbahn gefahren. Als wir da waren, haben wir gefrühstückt. Dann programmierten wir unser eigenes Spiel und waren auf dem virtuellen Teppich. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dann fuhren wir wieder zurück. Der Tag war richtig toll!

Lewin, Mia & Elizabeth, Delfinklasse

Der Ausflug ins Medienzentrum

Die Delfinklasse aus der Schule Vollmarshausen war am Montag, dem 29.1.2024 im Medienzentrum Kassel. Wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben Pong unser eigenes Spiel programmiert. In dem Spiel Pong musste man verhindern, dass der Ball den Boden berührt. Man musste den Ball abwehren mit einer Art Schläger, sobald der Ball die Linie berührte, die wir gezogen hatten, haben wir den Befehl programmiert, dass das Spiel zu Ende war. In der Pause haben wir den virtuellen Teppich benutzt. Wir haben mit dem Teppich einen Wettbewerb gemacht und dann sind wir mit der Straßenbahn gefahren und mit dem Bus.

Noah K., Delfinklasse

Der Ausflug

Die Delfine waren am 29.1. im Medienzentrum. Wir haben ein Spiel programmiert. Das war schön. Am ende haben wir ein Teppichspiel gespielt, das richtig schwer war. Dann sind wir mit der S-Bahn gefahren und mit dem Bus. Dann sind wir an der Schule angekommen. Das war ein sehr schöner Ausflug.

Pauline, Delfinklasse

Delfine lernen programmieren

Am Montag, den 29.1.24 machte die Delfinklasse der Grundschule Vollmarshausen einen Ausflug ins Medienzentrum. Mit Bus und Bahn fuhren die Kinder nach Wilhelmshöhe. Dort programmierten sie Computerspiele und spielten in Teams ein virtuelles Teppichspiel. Dabei scheint der Beamer ein Spiel auf den Boden. Es hat sehr viel Spaß gemacht in Teams zu spielen und es hat Spaß gemacht auf der App Scratch ein Spiel zu erfinden.

Merle, Delfinklasse

Ausflug ins Medienzentrum

Die Delfine der Grundschule Vollmarshausen haben einen Ausflug ins Medienzentrum gemacht, am 29.01.24.

Wir haben auch Spiele programmiert mit dem Programm Scratch und wir haben Pong programmiert und es hat allen Spaß gemacht.

Noah Z., Delfinklasse

Die Delfinklasse im Medienzentrum

Die Delfinklasse 3 und 4 waren am 29.01.24 im Medienzentrum in Kassel. Sie haben da das Spiel Pong entwickelt und hatten viel Spaß. Sie haben auch den virtuellen Teppich gesehen. Danach sind sie mit dem Bus und der Bahn zurückgefahren.

Mira, Delfinklasse

Medienzentrum Kassel

Wir haben mit Computern programmiert und wir waren auf einem virtuellen Teppich. Uns ha es gut gefallen. Es war sehr cool. Bis auf die Busfahrt, da war es ein bisschen voll und ein Kind musste abgeholt werden, weil es ihr schlecht ging. Uns hat das Programmieren sehr Spaß gemacht, aber der virtuelle Teppich hat uns nicht so gefallen, weil er kaputt war. Wir sind mit dem Bus und mit der Bahn ins Medienzentrum gefahren. Das Medienzentrum ist eigentlich eine Schule. Wir waren am 29.01.2024 am Medienzentrum Hessen Kassel.

Ole & Diyan, Delfinklasse

Der Ausflug zum Medienzentrum

Am 29.1.24 gingen die Delfine aus der 3 und 4 ins Medienzentrum. Mit einem Bus und einer Straßenbahn sind wir dahin gekommen. Als wir dann angekommen waren, haben wir gegessen. In einem Zimmer haben wir einen virtuellen Teppich gesehen. Dann haben wir ein Spiel programmiert. Und es heißt Pong. Wir haben noch ein Spiel gespielt und dann sind wir mit dem Bus wieder in die Schule gekommen.

John, Delfinklasse

Medienzentrum der Delfine

Wir waren im Medienzentrum Kassel. Wir haben Computerspiele gemacht. Wir sind erst mit dem Bus gefahren und dann mit der Straßenbahn. Es gab auch einen magischen Teppich und dann sind wir wieder zurückgefahren.

Lona, Delfinklasse

Das Medienzentrum

Die Delfine waren am Medienzentrum. Wir haben ein Spiel programmiert. Das war cool. Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich habe mich nicht so wie immer gefühlt, weil das Spiel so cool war.

Amina, Delfinklasse

Der Tag im Medienzentrum

Die Delfine aus der Schule Vollmarshausen fuhren mit dem Bus ins Medienzentrum. Wir programmierten ein Spiel mit dem Namen Pong. Dann fuhren wir wieder zurück in die Schule. Mir hat das Programmieren am besten gefallen.

Felix, Delfinklasse

Delfine Grundschule Vollmarshausen Medienzentrum

An dem 29.01.2024 sind wir in Kassel zum Medienzentrum mit Bus und Bahn gefahren. Wir programmierten das Spiel Pong mit Scratch. Wir haben auf einem virtuellen Teppich Spiele gespielt mit Teams und wir haben gefrühstückt.

Max, Delfinklasse

Bilder von: Mia, Elizabeth und Lewin