Fußballturnier

Passend zur Fußball-Europameisterschaft hat auch die Grundschule Vollmarshausen ein Fußballturnier abgehalten. Ursprünglich als gemeinsames Schulfest mit allen Klassen auf dem Sportplatz geplant, musste das Turnier wetterbedingt in die Halle verlegt werden. Dadurch konnten nicht alle Klassen am gleichen Tag antreten, und die 3/4er sowie die Eingangsstufen spielten an unterschiedlichen Tagen. Trotz der spontanen Änderungen hatten alle Kinder viel Spaß, gaben ihr Bestes und spielten fair. Ein großer Dank geht auch an die Schiedsrichter, die tolle Arbeit geleistet haben.

Die Pokale, die an die besten Klassen verteilt wurden, sind Wanderpokale. Im nächsten Schuljahr ist ein weiteres Turnier geplant, diesmal in einer anderen Sportart, bei dem wieder alle Klassen ihr Bestes geben können und die Chance haben einen der Pokale zu gewinnen.

In den Wochen vor dem Fußballturnier haben sich die Kinder im Sportunterricht und auch in den Pausen gut auf das Spiel vorbereitet. Sie lernten die Regeln, Teamgeist und verschiedene Techniken der Sportart Fußball kennen und übten diese fleißig.