Der Abschied der Vierer

Am letzten Schultag vor den Sommerferien verabschieden wir nicht nur alle Kinder in die wohlverdienten Ferien, sondern auch die Kinder, die im nächsten Schuljahr auf eine neue Schule wechseln werden. Dies betrifft vor allem unsere Viertklässler. Wetterbedingt musste das Abschlussfest leider spontan in das Foyer verlegt werden. Trotz des begrenzten Platzes konnten die Kinder zeigen, was sie in den letzten Wochen intensiv eingeübt und geplant hatten. Der Schülerrat führte durch die Veranstaltung.

Die Dritt- und Viertklässler führten Tänze vor, die Zweit- und Drittklässler verabschiedeten die Viertklässler mit einem Lied, und auch die Viertklässler sangen ihr traditionelles Abschiedslied. Anschließend wurden alle Schulabgänger von Frau Medler verabschiedet, indem sie ihnen den Stein überreichte, den sie bei ihrer Einschulung erhalten hatten. Zum Abschluss wurden die Viertklässler von ihren Klassenlehrerinnen "rausgeschmissen", indem sie durch ein großes Springseil rennen mussten. Wir wünschen allen Schulabgängern viel Glück und Erfolg in der neuen Schule!