Erste Schultag in der Schule Vollmarshausen

Am ersten Schultag an der Schule Vollmarshausen wurden alle Kinder zunächst in ihren Klassen von ihren Klassenlehrerinnen herzlich empfangen. Anschließend versammelten sich alle gemeinsam auf dem Schulhof, wo Frau Medler die Kinder mit netten Worten nach den Ferien begrüßte. Danach begann traditionell das neue Schuljahr mit einem festlichen Gottesdienst, an dem alle interessierten Vollmarshäuser Kinder teilnahmen. Seit vielen Jahren ist es Brauch, das Schuljahr auf diese Weise einzuläuten. Frau Grenzebach, Frau Wagener und Frau Worttmann gestalteten den Gottesdienst liebevoll und luden die Kinder dazu ein, aktiv mitzuwirken. Gemeinsam wurde gesungen und gebetet, was eine besinnliche und zugleich fröhliche Atmosphäre schuf. Die Kinder waren gut aus den Ferien zurückgekehrt und freuten sich darauf, das neue Schuljahr mit einem so schönen gemeinsamen Start zu beginnen.